ACHTUNG: Schule beginnt! :

Tempo runter!!

Gegenüber des Kindergartens St. Nikolaus bittet der SPD Ortsverein um die Rücksicht der Autofahrer. Von links: Marcel Heilscher, Niko Krigos, Michael Wendling, Peter Wendling.

Foto: Tobias Wendling

SPD-Ortsverein Kamp-Bornhofen

ACHTUNG: Schule beginnt!

Wenn am kommenden Montag, 29. August 2016, die Schulferien vorbei sind, geht es einen Tag später auch für die neuen Erstklässler wieder los und nach der Einschulung folgt der 'Ernst des Lebens', wie man so schön sagt. Klar, dass gerade die „Neuen“ dann noch etwas aufgeregt sind, wenn sie morgens zur Schule hin und nachmittags wieder nach Hause möchten.

Die örtliche SPD, mit ihren Vorsitzenden Peter Wendling, Nelly Schneider und Marcel Heilscher, folgte daher einer jährlichen schönen Tradition und bittet mittels Bannern die Autofahrer gerade in dieser Zeit rund um die Schulkreuzung an der Marienstraße/Bornstraße um erhöhte Rücksichtnahme.

Auch Kindergartenkinder gehören zu den schwächsten Teilnehmern im Straßenverkehr. Auch daher gilt in unmittelbarer Nähe des hiesigen Kindergartens St. Nikolaus wieder das Motto "Runter vom Gas", womit die SPD-Vertreter die stärken Verkehrsteilnehmer sensibilisieren und mögliche Unfälle vermeiden möchten.

"Wir bitten insbesondere die einheimischen Autofahrer, die die Wege rund um den Kindergarten und die Grundschule vermeintlich gut kennen, um besondere Vorsicht und Rücksichtnahme", appellierte Peter Wendling aus Anlass des Aufhängens der Banner. Ein neuer Weg zur Schule, die neue Situation überhaupt und daher etwas Unachtsamkeit sollten Niemandem zum Verhängnis werden, erklärte Marcel Heilscher weiter. Die Unsicherheit ist nach einigen Wochen der Gewohnheit gewichen. Dann sind größere Gefahren ein Stück weit gebannt.

Der SPD Ortsverein wünscht allen Schülerinnen und Schülern, insbesondere den ABC-Schützen, einen guten Start ins neue Schuljahr, und auch allen Kindergartenkindern vor allem viel Freude und einen schönen Lebensabschnitt.