Ortsverein Katzenelnbogen benennt seine Kandidaten für den Stadtrat :

Ortsverein Katzenelnbogen benennt seine Kandidaten für den Stadtrat

Zur Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsverein Katzenelnbogen im Gasthaus „Rebstock“ in Katzenelnbogen.

Der Ortsverein mit seinen 51 Mitgliedern hat sich für die Wahl im Mai ganz konkrete Ziele gesetzt:

Die Erhaltung des Schlosses als historisches Wahrzeichen mit Hotel- und Gastronomie, die Sicherstellung des Badebetriebes, die Unterstützung des vorhandenen Gewerbes, die Werbung um neue Betriebe, die Förderung von Vereinen und Verbänden, die Sicherstellung des Schulstandortes, die Unterstützung von Familien und Jugendprojekten, weiterhin eine bürgernahe Verwaltung, die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung und die Förderung und Bereitstellung von Freizeit- und Sportanlagen.

Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes sowie Landratskandidat Frank Puchtler dankte zunächst für die Unterstützung der Mitglieder bei seiner Nominierung zum Kandidaten für die Landratswahl in Miehlen. Der Einrich sei die Nummer eins, wenn von einem „Wir-Gefühl“ gesprochen werde. Das wünsche er sich auch für den Kreis. „Wir müssen noch stärker zusammenrücken“, so Frank Puchtler.

Auch er nannte Ziele für seine Arbeit und der Partei wie die Breitbandversorgung, die weitere Optimierung der Schulen im Kreis und damit im Zusammenhang auch sein Wunsch, die Schulsozialarbeit auch auf gymnasialer Ebene zu vernetzen, die ärztliche Versorgung, die Mobilität, damit die Menschen auf den Dörfern auch gut leben können, die Einrichtung eines Sozialfonds, Kulturarbeit und den Straßenbau. Frank Puchtler lobte die Mitglieder im Ortsverein: „Ihr macht gute Arbeit, wir müssen als Sozialdemokraten positiv an die Vorhaben herangehen“.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender Peter Schleenbecker gab bekannt, dass zur Gestaltung des Wahlkampfs neue Flyer gedruckt werden. Den ersten Informationsstand gibt es am 12. April ab 9.30 Uhr am R-Kauf, Naspa und Netto mit roten Ostereiern und Häschen sowie druckfrischem Informationsmaterial.

Uschi Weidner

Das sind die Kandidaten zur Stadtratswahl:

Peter Schleenbecker, Manfred Wallrabenstein, Ingrid Schäfer, Dennis Schleenbecker, Ferdinand Zellmer, Christiane Jeworek, Andrea Scheffler, Klaus Föhrenbacher, Thomas Scheid, Uwe Neudel, Ilka Turnau, Eleonore Neudel, Helmut Hösel, Aiche Soyudogan, Hans Kah, Klaus Dieter Birkholz, Mustafa Soyudogan und Nurije Soyudogan.

Foto: Uschi Weidner