[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Katzenelnbogen.

SPD am 12. Oktober 2014 mit Mitgliedern, Freunden und Gönnern auf Genuss-Wanderung auf dem Rheinsteig :

Ortsverein

Schöner könnte sich unsere Heimat kaum präsentieren. Diesen und noch viele andere Einblicke ins Rheintal zeigen sich dieses Mal im Rahmen der Genuss-Wanderung der SPD Kamp-Bornhofen, hier (v. r. n. l.) die SPD-Vorstandsmitglieder Michael Wendling, Marcel Heilscher, Peter Runkel und Mike Weiland bei der Vorbereitungstour.



Foto: Jürgen Dedekind

Die SPD Kamp-Bornhofen lädt zu einer weiteren Ausgabe ihrer Genuss-Wanderung ein. Dieses Mal führt die Tour der Gaumenfreude von der Loreley bis Bornich. Am Sonntag, 12. Oktober 2014, um 10:00 Uhr, treffen sich Mitglieder, Freunde und Gönner am Bahnhof in Kamp-Bornhofen.

Von dort aus geht es mit dem Zug nach St. Goarshausen, von wo man anschließend mit dem Bus bis zum Loreley-Besucherzentrum gelangt. Von dort aus führt die Route über den Rheinsteig entlang toller und beeindruckender Aussichtspunkte mit Blick ins sagenumwobene Welterbetal bis Bornich, wo die Teilnehmer in der Winzergenossenschaft Loreley einkehren werden. Unterwegs auf der etwa 7 Kilometer-Strecke wird das Team der SPD Kamp-Bornhofen die Laufaktiven wieder an einzelnen Stationen empfangen und mit Köstlichkeiten und je einem Glas Wein verwöhnen. Der Weg ist auch für wenig Geübte gut geeignet.

Nach dem Hauptgang in der Winzergenossenschaft stehen vor dem Dessert noch eine Besichtigung derselben und eine Weinprobe an, bevor es später mit dem Bus wieder zurück nach Kamp-Bornhofen geht.

Die Teilnahme für Erwachsene beträgt inklusive Hin- und Rückfahrt 28,-- EUR, für Kinder 20,-- EUR pro Person. Der SPD-Ortsverein übernimmt die Buskosten für die Rückfahrt. Eine Teilnahme muss zur konkreten Planung beim Vorsitzenden der SPD, Mike Weiland, angemeldet werden: spd@kamp-bornhofen.de oder 0176/82108679. Anmeldeschluss ist der 25. September 2014. Die Anmeldung ist verbindlich, sobald der Teilnahmebetrag bezahlt ist. Alle Mitglieder, Freunde und Gönner sind herzlich eingeladen.

 

Homepage SPD

- Zum Seitenanfang.