SPD-Fraktion informiert: Erweiterung des LIDL-Markts steht bevor. :

Die SPD-Fraktion informiert sich vor Ort. Foto: Peter Runkel

Ein Teil der SPD-Fraktion des Gemeinderats Kamp-Bornhofen traf sich gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister Frank Kalkofen vor Ort, um sich über die geplante Erweiterung des LIDL-Markts zu informieren.

Die Verkaufsfläche soll um 280 m² erhöht werden. Es ist vorgesehen, eine größere Backnische und Tiefkühlkostzellen einzurichten. Zudem soll es einen separaten Pfandraum geben. Der Fraktionsvorsitzende Peter Runkel betonte, dass die Erweiterung einerseits die Infrastruktur der Gemeinde stärke und andererseits zugleich den LIDL-Standort Kamp-Bornhofen aufwerte. „Von der Erweiterung profitieren gleichermaßen Kamp-Bornhofener Bürgerinnen und Bürger und auswärtige Einkäufer."

Der Beigeordnete Mike Weiland lobte, dass LIDL dieses Vorhaben zeitnah durchführen möchte und für die Gemeinde dabei keine Kosten entstehen.