SPD Kamp-Bornhofen nimmt Bürgersorgen ernst - Die Antwort der Bahn - :

Ortsverein

Wie im Mitteilungsblatt vom 08.07.2016 veröffentlicht, stellte der SPD Ortsverein nach seinem Ortstermin an der Bahnstrecke zwischen Kestert und Kamp-Bornhofen eine schriftliche Anfrage bei der Bahn. Ziel war es zu erfahren, ob die vorgefundene Situation mit Geröll an Hang und verstopftem Entwässerungskanal bei der Bahn bekannt ist und bis wann Abhilfe geschaffen werden kann.

Mit Schreiben vom 14.07.2016 nahm der Konzernbevollmächtigte für die Länder Rheinland-Pfalz und Saarland Stellung.

Die Situation zwischen Loreley und Lahnstein auf der rechten Rheinseite nach den Strakregenfällen der vergangenen Woche ist der Bahn bekannt und es sind zurzeit Sofortmaßnahmen im Gange. Instandhaltungsarbeiten an den Gleisen, Beräumung von Durchlässen und Instandsetzen von Stützbauwerken werden durchgeführt. Des Weiteren werden Hangsicherungsmaßnahmen in den jeweiligen Örtlichkeiten eingeleitet.

Die konkret angefragten Maßnahmen zur Räumung des Gerölls im Entwässerungskanal zwischen Kamp-Bornhofen und Kestert werden, laut Auskunft der Bahn, bis Ende der 30. Kalenderwoche abgeschlossen sein.

Der SPD Ortsverein dankt den aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern nochmals für die damaligen diesbezüglichen Hinweise und der Bahn für die rasche und konkrete Antwort.