Jusos Kamp-Bornhofen :

Blumenpracht Dank Arbeitseinsatz im Herbst

Foto: Mike Weiland

"Frohe Osterfeiertage" kann man da nur wünschen, denn Dank der entsprechenden Witterung in den vergangenen Wochen und aufgrund ausgebliebenen Hochwassers über die Wintermonate reichte der Arbeitseinsatz der Jusos Kamp-Bornhofen um ihre Vorsitzenden Mathias Kutzner und Peter Runkel im vergangenen bereits Herbst aus, um die BUGA-Beete auch in der ersten Saison nach der tollen Veranstaltung in Koblenz wieder zum Frühlingserwachen zu bringen. Zahlreiche Osterglocken blühen derzeit in beiden Beeten in den Rheinanlagen und schon bald werden Tulpen und weitere farbenfrohe Blumen folgen, deren Zwiebeln die Jusos im vergangenen Jahr noch vor der Frostperiode in den Boden eingebracht hatten. "Auch in diesem Jahr werden wir uns wieder mit ein bis zwei Arbeitseinsätzen um die BUGA-Beete kümmern", unterstrichen Peter Runkel und Ratsmitglied Andreas Kahl jetzt bei einem Ortstermin gegenüber dem Ersten Beigeordneten Mike Weiland ihre positive Einstellung zum Anpacken in der Gemeinde. Die meiste Arbeit ist jedoch mittlerweile im Herbst zu leisten, wenn verblühte Pflanzen abgeschnitten und die Reste entsorgt werden müssen. "Wir werden hier am Ball bleiben und freuen uns, damit neben unseren Naturlehrpfad- oder sonstigen Arbeitseinsätzen in der Gemeinde einen Beitrag zur Verschönerung des Ortsbildes leisten zu können", so die Jusos nach der kurzen Betrachtung vor Ort abschließend. Schon in Kürze werden weitere Aktivitäten folgen.