SPD-Ortsverein Kamp-Bornhofen :

SPD startet mit zahlreichen Angeboten für Bürger in den Frühling

Im Rahmen der jüngsten Vorstandsitzung galt es, einige Veranstaltungen vorzubereiten, mit dabei (v. l. n. r.) Schriftführer Mathias Kutzner, Beisitzer Joe Querbach (verdeckt), Beigeordneter Peter Hohl, Fraktionsvorsitzender Jürgen Dedekind, Beisitzerin Nadine Czaja, die Vorsitzenden Nelly Schneider, Mike Weiland und Andreas Kahl, Beisitzer Michael Wendling und Kassierer Peter Runkel.

Foto: Marliese Querbach

Bis zum Frühsommer hat sich die SPD Kamp-Bornhofen um ihre drei Vorsitzenden Mike Weiland, Nelly Schneider und Andreas Kahl viel vorgenommen: Im Rahmen seiner jüngsten Vorstandssitzung befasste sich der Vorstand des SPD-Ortsvereins neben der Vorbereitung auf die am 3. Juni 2012 anstehenden Bürgermeister- und Verbandsgemeinderatswahlen jetzt insbesondere mit der Vorbereitung der traditionellen SPD-Veranstaltungen, die den Kalender der Dorfgemeinschaft in der Flößer- und Schiffergemeinde alljährlich mitprägen.

Los geht’s bereits am 1. Mai auf dem Platz "Auf der Zeil". Hier gibt die SPD traditionsgemäß mit der Maifeier sozusagen offiziell den Startschuss zu den örtlichen Festivitäten unter freiem Himmel. "Mitglieder, Freunde und auch Gönner sind uns hier gleichermaßen willkommen", betont Kassierer Peter Runkel gegenüber der Runde. Danach geht es Schlag auf Schlag, denn bereits am Donnerstag, 10. Mai, lädt die SPD zu einer Fortsetzung ihrer Kamp-Bornhofener Gespräche. Gemeinsam mit der Landesverbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gibt es Interessantes und Wissenswertes zum Thema "Facebook & Co" sowie zu unerwünschter Werbung nach dem Motto "Sie haben gewonnen!". Eine Referentin der Verbraucherzentrale wird interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen. Vorstandsmitglied und Juso-Vorsitzender Mathias Kutzner freut sich nach eigenen gemeinsam mit Michael Wendling auf ein volles "Deutsches Haus", denn diese Informationsveranstaltung wird von Jung bis Alt alle ansprechen.

In der SPD-Mitgliederversammlung am Sonntag, 13. Mai, ebenfalls im "Deutschen Haus" stehen nicht nur Vorstandsneuwahlen an, auch SPD-Bürgermeisterkandidat Carsten Göller wird dann zu Gast sein und die örtliche SPD über seine Ziele in der neuen Verbandsgemeinde informieren.

Ein kleines gemeinsames Jubiläum begehen SPD und der Sportclub 1912 Kamp-Bornhofen um seinen Vorsitzenden Frank Kalkofen am Pfingstmontag auf dem Sportplatz: In Kooperation wird bereits zum 20. Mal die Kamper Kinderolympiade, die in diesem Jahr auch offiziell wieder so heißen darf, als sportliches Angebot der SPD für Kinder angeboten. "Gerade im Jubiläumsjahr hoffen wir auf zahlreiche Mädchen und Jungen, die an diesem Event teilnehmen", so Nadine Czaja bei der Vorstandsitzung.

Mit dem Kuchenstand bei der örtlichen Kirmes am 3. Juni 2012, dem Tag der Bürgermeister- und Verbandsgemeinderatswahl, geht es dann auch schon fast in die Sommerpause. Auch hier wird geselliges Beisammensein wieder großgeschrieben werden. "Die örtliche SPD freut sich bei allen Veranstaltungen über möglichst viele Besucher, denn für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde und im Sinne der Dorfgemeinschaft organisieren wir dieses Angebot", betont der SPD-Vorstand abschließend sein Engagement.