[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Katzenelnbogen.

Baumaßnahme zum Radwegebau zwischen Bornhofen und Kestert kommt gut voran :

Arbeit

Auch in den Sommerferien wird an der Baustelle zum Radweg zwischen Bornhofen und Kestert gearbeitet. Dies ist nach Ansicht der SPD Kamp-Bornhofen lobenswert. Ortsbeigeordneter Peter Hohl, der örtliche SPD-Vorsitzende Mike Weiland und Ortsbürgermeister Frank Kalkofen machten sich jetzt ein Bild über den Stand der Baumaßnahme. Nur so könne gewährleistet werden, dass der Zeitplan eingehalten werden kann, den der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) den Bürgerinnen und Bürgern suggeriert habe, so die Kommunalpolitiker. Bisher ist man mit dem Bauverlauf zufrieden. Die Maßnahme werde mit angemessenem Baufortschritt umgesetzt und die Ampelphasen seien sowohl im Berufsverkehr als auch jetzt in der Ferienzeit für die Fremdenverkehrsgäste erträglich. Bisher hat die ausführende Firma die bergseitige Fahrbahn bereits etwas verlegt, so dass nun zum Rhein hin die ersten Vorbereitungen für den Bau des Radwegs, teils als Balkonlösung, teils in normaler Bauweise, getroffen werden. Richtig spannend werde es dann, wenn man an die engen Fahrbahnstellen komme, sind sich die Kommunalpolitiker sicher. Regelmäßig werde sich die SPD nach dem Baufortschritt erkundigen und notfalls, bei eventuell auftretenden Unstimmigkeiten mit dem LBM in Verbindung setzen. „Die Baumaßnahme dauert nun einmal mehrere Jahre. Da muss man ‚am Ball’ bleiben“, so Hohls und Weilands Einschätzung. Die SPD-Vertreter werden den Radwegebau bis zu seiner Fertigstellung begleiten und daher mit den Verantwortlichen konstruktiv im Dialog bleiben. Bisher gelte dem LBM volles Lob für die Umsetzung der Pläne, auf die die Aktiven über Parteigrenzen hinweg schon viele Jahre gewartet haben.

Radweg: Einen Überblick über den Sachstand und die Ausführung der Baumaßnahmen zum Radwegebau zwischen Bornhofen und Kestert entlang der B 42 verschafften sich jüngst Ortsbürgermeister Frank Kalkofen, der örtliche SPD-Vorsitzende Mike Weiland und Ortsbeigeordneter Peter Hohl.

Foto: Frank Kalkofen

 

Homepage SPD

- Zum Seitenanfang.