[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Katzenelnbogen.

Die SPD-Fraktion in Kamp-Bornhofen steht hinter der BUGA 2031 im Mittelrheintal und bringt Ideen ein :

Ortsverein

Damit könnte in Kamp-Bornhofen neben den Rheinanlagen, eine Ausstellungsfläche für die Dauer der BUGA 2031 geschaffen werden, die Platz für eine Blumenschau und auch eventuell Außengastronomie bietet. Dieses Floß könnte sicherlich eines der absoluten Highlights der BUGA 2031 sein. Möglicherweise ließe sich die Gastronomie sogar durch heimische Betriebe organisieren.

Die Kamp-Bornhofener SPD-Fraktion hat eine besondere Idee um die BUGA 2031 voran zu treiben.

Kamp-Bornhofen hat sich in den zurückliegenden Jahren hervorragend entwickelt. Mit dem 1. und 2. Bauabschnitt des Rheinvorgeländes konnten die Rheinanlagen bereits eine enorme Aufwertung erfahren, die nicht nur Gäste zum Flanieren einlädt, sondern auch immer wieder Besucher aus dem Rhein-Lahn-Kreis in unsere Gemeinde lockt.

 

Bis zum Jahr 2031 sind es noch 16 Jahre hin. Da die Ortsgemeinde schon seit längerer Zeit dafür eintritt, möglichst bald auch den 3. Bauabschnitt des Rheinvorgeländes umgestalten und die entsprechende Realisierung herbeiführen zu können, sollte davon ausgegangen werden, dass diese Fläche bis dahin neu gestaltet ist und sich das Rheinufer bis dahin in absolut vorzeigbarem Zustand befindet, so SPD-Kreisvorsitzender und Beigeordneter Mike Weiland.

In Ergänzung dessen könnte man heute bereits als Alleinstellungsmerkmal im Rahmen der BUGA 2031 und nicht zuletzt sicherlich als Besuchermagnet für unsere Gemeinde an die jetzt schon politisch Handelnden die Idee herantragen, in unserer traditionsreichen Flößer- und Schiffergemeinde den Nachbau eines früheren Rheinfloßes im Rhein zu verankern.

"Bereits im Jahr 1988 lag hier ein Floß im Rhein. Daher müsste diese Idee leicht umzusetzen sein." betonte der Fraktionsvorsitzende Peter Runkel bei dem Ortstermin.

Fraktionsvorsitzender

Peter Runkel

 

Homepage SPD

- Zum Seitenanfang.