Erinnerung Terminhinweis: Liederabend der Friedrich-Ebert-Stiftung mit Uli Valnion :

Termine

Am 22. November 2013 wird Sänger und Liedermacher Uli Valnion in Kamp-Bornhofen gastieren. Veranstalter ist die Friedrich-Ebert-Stiftung Rheinland-Pfalz.

Foto: Reimer

Unter dem Motto „Brüder, zur Sonne, zur Freiheit…“ lädt die Friedrich-Ebert-Stiftung alle Interessierten ganz herzlich zu einem Liederabend am Freitag, 22. November 2013, um 19.30 Uhr, in den Keller des Hotels "Kurfürst", Klostergarten 6, nach Kamp-Bornhofen, ein.

Die Friedrich-Ebert-Stiftung Rheinland-Pfalz als Veranstalter lässt damit wieder einmal für einen Abend lang das Liedgut der Arbeiter und Demokraten aufleben. Wie aktuell die Inhalte von Arbeiter- und Protestliedern in Zeiten von Hartz IV und prekärer Beschäftigung auch heute noch sind, können die Besucher dann für sich selbst feststellen. Für die musikalische Gestaltung des Abends wird Sänger und Liedermacher Uli Valnion zu Gast sein. In die Thematik wird Roger Lewentz, Staatsminister, einführen und gemeinsam mit dem Leiter der Friedrich-Ebert-Stiftung Rheinland-Pfalz, Dr. Martin Gräfe, aus Mainz die Gäste begrüßen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.