[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Katzenelnbogen.

Jusos stehen zur Einrichtung des Multifunktionsraumes in den Startlöchern :

Ankündigungen

Im Herbst vergangenen Jahres hatte der Erste Beigeordnete Mike Weiland (rechts) bereits in Abstimmung mit Ortsbürgermeister Frank Kalkofen und dem Beigeordneten Peter Hohl Gegenstände zur Einrichtung des Multifunktionsraumes im ehemaligen Bahnhofsgebäude beschafft. Nun stehen die Jusos Kamp-Bornhofen um Andreas Kahl, Niko Krigos, Peter Runkel und Mathias Kutzner (v. l. n. r.) in den Startlöchern, um die Installation und Montage der Multimedia- und Tagungstechnik sowie der Spielgeräte vorzunehmen, sobald die Sanierung des Erdgeschosses fertiggestellt ist.

Die Jusos Kamp-Bornhofen um ihre Vorsitzenden Mathias Kutzner und Peter Runkel stehen gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Mike Weiland und Ratsmitglied Andreas Kahl in den Startlöchern, um die Multimediatechnik sowie weitere Gegenstände zur Einrichtung des neuen Multifunktionsraumes im ehemaligen Bahnhofsgebäude zu installieren.
Schon im vergangenen Jahr hatte Weiland in Abstimmung mit Ortsbürgermeister Frank Kalkofen und dem Beigeordneten Peter Hohl die Gegenstände zur Ausstattung des Gemeinschaftsraumes, etwa wie den Videobeamer, eine 5.1-Lautsprecheranlage mit Verstärker oder auch eine Leinwand, nach und nach besorgt, als die Technik im Angebot oder günstig erhältlich war. Wenn nun in einigen Wochen die Sanierung des Erdgeschosses im Gebäude abgeschlossen ist, kann mit der Installation und Montage der technischen Ausstattung begonnen werden.
Hierzu haben sich die Jusos um Kosten zu sparen bereits ebenso gegenüber der Gemeinde bereit erklärt, wie etwa für das Zusammenschrauben eines schweren Profi-Tischkickerspiels, das derzeit, in Einzelteilen geliefert, ebenfalls auf seinen ersten Einsatz wartet. "Wir freuen uns schon, hier für die Gemeinde wieder Unterstützung leisten zu können", erläuterte Peter Runkel nun beim Sichten aller Gegenstände, um sich über den anfallenden Arbeitsaufwand einen Eindruck verschaffen zu können und Juso-Vorstandsmitglied Niko Krigos ergänzte: "Das wird einmal ein anderer Arbeitseinsatz zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger." Neben Multimedia- und Tagungstechnik, die künftig für die nutzenden Vereine, Senioren und die Jugend zur Verfügung stehen, wird es auch spezielle Angebote, wie beispielsweise ein elektronisches Dartspiel oder den Kicker speziell für junge Leute geben, denn der Raum, so auch der Wunsch der Jusos, soll generationenübergreifend genutzt werden können. "Nachdem wir uns mit der örtlichen SPD-Fraktion für die Einrichtung dieses für die Bürgerinnen und Bürger offenen Raumes eingesetzt haben, möchten wir auch unseren Anteil leisten, die Einrichtung zu vollenden", erklärten die Ratsmitglieder Andreas Kahl und Mathias Kutzner und Mike Weiland gab bei dieser Gelegenheit an, in seiner Funktion als Gemeindevertreter darüber hinaus bereits einen Zuschussantrag für die weitere Beschaffung von Gesellschaftsspielen gestellt zu haben, die das Erstausstattungsangebot im Raum für Jung bis Alt abrunden sollen.

 

Homepage SPD

- Zum Seitenanfang.