SPD Ortsverein im Dialog :

Ortsverein

Am 14. Februar 2019 trafen sich Mitglieder des SPD Ortsvereins mit Vertretern der Grundschule Kamp-Bornhofen.

Auf Einladung des Ortsvereinsvorsitzenden Peter Wendling kamen die Schulleiterin Frau Tauber, sowie Frau Schneider und Frau Heimes vom Schulelternbeirat und vom Förderverein zum Gedankenaustausch in den Multifunktionsraum im Bahnhof.

Nach Vorstellungsrunde und Austausch der bekannten Fakten, wie z.B. Entwicklung der Schülerzahlen in den kommenden Jahren, Haushaltsmittelansätze und Investitionen im Bereich der Grundschule, kam man schnell zu den Problembereichen, in denen die eigentlich für eine Schule zuständige Verbandsgemeinde als Schulträger nichtmehr weiterhelfen kann.

Manpower für eigene Verschönerungsarbeiten, finanzielle Unterstützung des Fördervereins zur Anschaffung „besonderer“ Materialien usw. Auch die Beteiligung der Grundschule am Umwelttag der Ortsgemeinde und der örtlichen Jusos war ein Gesprächsthema, bei dem schnell und kreativ gemeinsame Aktivitäten identifiziert und beschlossen wurden.

Am Ende der Gesprächsrunde zogen alle Beteiligten eine sehr positive Bilanz und vereinbarten einen regelmäßigen Gedankenaustausch jeweils zum Beginn eines neuen Schuljahres.