Wahlkreiswanderung führte SPD-Mitglieder nach Filsen :

Foto: Mike Weiland

Zahlreiche SPD-Mitglieder aus seinem ehemaligen Wahlkreis Koblenz-Lahnstein aus seiner Zeit als Landtagsabgeordneter nutzten jetzt die Gelegenheit der ersten Frühjahrstage, um auf Einladung von Roger Lewentz die Wanderschuhe zu schnüren und gemeinsam einige Kilometer entlang der Rheinhänge zu laufen. Hierzu traf man sich am Rathaus in Kamp-Bornhofen und stieg anschließend über den Hauserweg aus dem Tal empor. Unter fachkundigen Erläuterungen von Manfred Braun, Naturpark Nassau, setzte man am „Umsetzer“ angekommen, den Weg durch die Rheinhänge in Richtung Filsen fort. Viele Teilnehmer aus anderen Verbandsgemeinden, die die Strecke noch niemals zuvor entlang gegangen waren, zeigten sich von der Aussicht ins Rheintal und den Eindrücken am Rheinsteig insgesamt sehr begeistert.

Den Abschluss der kurzen Wanderung bildete eine gesellige Zusammenkunft mit Imbiss an der Grillhütte in Filsen, wo der dortige SPD-Ortsverein für die Bewirtung gesorgt hatte. Aufgrund der noch recht frischen Temperaturen waren die Teilnehmer froh, dass man die Hütte nutzen konnte, um in geselliger Runde noch so manches nette Gespräch zu führen. Ein rundum gelungener Nachmittag neigte sich dann auch relativ schnell dem Ende entgegen, aber die Teilnehmer freuten sich, fernab von politischen Debatten, wieder einmal eine schöne und gemeinsame Zusammenkunft im Kreise der SPD-Familie erlebt zu haben.