[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Katzenelnbogen.

Wechsel an der Vorstands-Spitze: Maximilian Lewentz beerbt Mathias Kutzner :

Ortsverein

Maximilian Lewentz ist neuer Vorsitzender der Jusos Kamp-Bornhofen. Der 20-Jährige führt damit den örtlichen SPD-Nachwuchs an, der mit seinen über 30 Aktiven zu einer der stärksten Juso-Arbeitsgemeinschaften in Rheinland-Pfalz zählt. Stellvertretender Vorsitzender ist weiterhin Peter Runkel aus Filsen. Als Beisitzer mit fest zugeteilten Aufgabenfeldern gehören künftig Marcel Heilscher, Michael Wendling, Andreas Kahl, Philip Bednarek, Niko Krigos und Andre Vickus.
Mit Niko Krigos und Philip Bednarek sind zwei Vorstandsmitglieder aus den Nachbargemeinden vertreten, worüber sich der Vorsitzende erfreut zeigt da sie sich nicht nur aktiv in die Arbeit der Jusos Kamp-Bornhofen einbringen, sondern künftig auch Verantwortung übernehmen werden. "Unsere Jusos haben durch ihr Engagement sogar über die Nachbargemeinden hinaus einen guten Ruf", betonte der Kamp-Bornhofener SPD-Vorsitzende Mike Weiland im Rahmen der Mitgliederversammlung und unterstrich: "Wir können daher stolz darauf sein, dass junge Menschen aus Filsen, Osterspai, Dahlheim und sogar Lahnstein oder Boppard bei uns 'anklopfen' und fragen, ob sie mitmachen dürfen."

Zunächst wurde die Mitgliederversammlung vom stellvertretenden Vorsitzenden Peter Runkel eröffnet, der die Gelegenheit nutzte, um nochmals auf die umfangreichen Aktivitäten der vergangenen Jahre und die tolle und positive Entwicklung der Jusos in Kamp-Bornhofen zurück zu blicken.
Nach der Neuwahl und vor der Übergabe der Versammlungsleiter an den neuen Juso-Chef, dankte Mike Weiland dem bisherigen Vorstand und insbesondere Mathias Kutzner für die hervorragende Zusammenarbeit mit der SPD und für die Unterstützung durch alle Aktiven. Auch er hob noch einmal hervor, dass man die kolossale Entwicklung der Jusos in Kamp-Bornhofen definitiv mit dem Namen von Mathias Kutzner verbinden müsse und werde. Zum Dank überreichte Weiland ihm eine Ausgabe von Kurt Becks Autobiographie, die dieser zuvor signiert hatte. Der neue Vorstand tritt in 'große Fußstapfen', aber Mathias Kutzner und Mike Weiland werden die Neuen in ihrer Arbeit stützen und beraten, so dass es ebenso erfolgreich wie bisher weitergeht.

Im Anschluss an die Wahlen wurde das Jahresprogramm für den Rest des Jahres 2012 beraten und festgelegt. Auch hier werden sich die Jusos wieder sehr rege zeigen und an der einen oder anderen Stelle einbringen.

 

Homepage SPD

- Zum Seitenanfang.