t1_14_2

Ortsverein Katzenelnbogen

An alle Mitglieder                                        Vorsitzender: Peter Schleenbecker

des Ortsvereins Katzenelnbogen                    Anschrift:      Im Horstberg  11

56368 Katzenelnbogen

Peter.schleenbecker @ t-online.de

Katzenelnbogen, den  09.01.2019

Liebe  Parteifreunde,

am 26. Mai 2019 sind Kommunalwahlen.

Zur Nominierung der Kandidatinnen/Kandidaten für die Bürgermeister und Stadtratswahl in der Stadt Katzenelnbogen und zur JHV lade ich Euch alle herzlich ein. Wir werden wie bisher eine offene Liste erstellen. Bitte kommt zahlreich und bringt auch andere Interessenten mit am: Dienstag, dem 12. Februar 2019, um 19.3o Uhr in die Einrichschänke in Katzenelnbogen.

TAGESORDNUNG:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Bericht des Kassierers und der Kassenprüfer
  3. Wahl eines Versammlungsleiters
  4. Wahl eines Schriftführers
  5. Wahl von 2 Vertrauensleuten
  6. Wahl von zwei Personen zur Abgabe der eidesstattlichen Erklärung
  7. Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission
  8. Wahl eines SPD-Bürgermeisterkandidaten
  9. Aufstellung der Kandidatenliste zur Stadtratswahl
  10. Infos 100 Jahre SPD-OV Katzenelnbogen
  11. Wie gestalten wir den Wahlkampf
  12. Verschiedenes, Aussprache

Peter  Schleenbecker

Veröffentlicht am 13.01.2019

Am 26. Mai 2019 wird von den Bürgern der Stadt Katzenelnbogen ein neuer Stadtrat gewählt. Die Sozialdemokraten in Katzenelnbogen, sind zur Zeit mit 5 Mandaten und dem   1. Stadtbeigeordneten im Stadtrat vertreten und wählen am Dienstag dem 12. Februar 2019 um 19.30 Uhr in der Einrichschänke in Katzenelnbogenr ihre Kandidaten für die Stadtratsliste. Die Sozialdemokraten in Katzenelnbogen bieten politisch interessierten Bürgern die Möglichkeit  auf der offenen Liste der SPD, auch ohne Parteibuch in den letzten Jahrzehnten erfolgreich praktiziert, für den neuen Stadtrat zu kandidieren und sich mit neuen Ideen und Vorschlägen zum Wohle der Stadt einzubringen. Dies bietet besonders für Frauen und die junge Generation eine Chance, kommunalpolitisch tätig zu werden.

Auskunft gibt gerne der 1. Vorsitzende des SPD – Ortsvereins Katzenelnbogen, Peter Schleenbecker, Tel. 06486/8686 oder jedes andere Stadtratsmitglied. (siehe Home-Page SPD-OV Katzenelnbogen).

Veröffentlicht am 13.01.2019

Für den Umbau sowie die Erweiterung mehrerer Schulgebäude und Sporthallen im Rhein-Lahn-Kreis stellt das Land 1.370.000 Euro zur Verfügung. „Besonders freuen wir uns, dass verschiedene Schulen neu in das Programm aufgenommen worden sind: So profitieren in der Stadt Lahnstein, sowie in den Verbandsgemeinden Nastätten und Bad Ems insgesamt vier weitere Schulen von der Förderung“, betonten die beiden Landtagsabgeordneten Jörg Denninghoff und Roger Lewentz (beide SPD) sowie SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland. „Mit den Landesmitteln wird die örtliche Schullandschaft gestärkt. Die Lernbedingungen der Schülerinnen und Schüler sowie die Arbeitsbedingungen der Lehrkräfte werden verbessert. Das Land leistet damit einen wertvollen Beitrag, so dass die Kommunen als Schulträger anstehende Bauvorhaben umsetzen können.“

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 10.01.2019

Ankündigungen; Jugendpreis Verleihung 2019 :

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 16.12.2018

Die dringend notwendige Rheinvertiefung zwischen Mainz und St. Goar soll frühestens 2027 beginnen. Dies geht aus einer Kleinen Anfrage im rheinland-pfälzischen Landtag hervor. Grund für den späten Beginn der Maßnahmen sind fehlende Ingenieure beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt des Bundes. „Die SPD Rhein-Lahn fordert deshalb vom hierfür zuständigen CSU-geführten Bundesverkehrsministerium mit Andreas Scheuer an der Spitze, dass alle notwendigen Vorkehrungen getroffen werden, um die Rheinvertiefung schneller zu realisieren“, so SPD-Kreisvorsitzender Mike Weiland. Pressereferent Khalid Rasul (Lahnstein) ergänzt: „Es handelt sich hierbei um dasselbe Ministerium, das die Menschen im Mittelrheintal auch auf eine Ausweichstrecke für den Güterschienenverkehr warten lässt“.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 11.12.2018