[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Katzenelnbogen.

SPD-Ortsverein Kamp-Bornhofen :

Ortsverein

Einstimmige Wahlen: Mike Weiland, Nelly Schneider und Andreas Kahl als Vorsitzende der SPD Kamp-Bornhofen bestätigt


Ein Blick in die Runde der Mitgliederversammlung.


Im Bild die Anwesenden der Jahreshauptversammlung der SPD Kamp-Bornhofen: Im Rahmen der Vorstandsneuwahlen wurden Mike Weiland, Nelly Schneider und Andreas Kahl als Vorsitzende und Birgit Kalkofen als Kassiererin bestätigt. Als Schriftführer wurde Mathias Kutzner sowie als weitere Mitglieder Nadine Czaja, Joe Querbach und Michael Scherer gewählt.

Mike Weiland, Nelly Schneider und Andreas Kahl sind von der Mitgliederversammlung mit einstimmigen Ergebnissen eindrucksvoll als Vorsitzende der SPD Kamp-Bornhofen bestätigt worden. Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins standen jetzt im Hotel „Deutsches Haus“ neben einem Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr und dem Ausblick auf künftige Ziele der hiesigen SPD die turnusgemäß durchzuführenden Vorstandsneuwahlen. Hierzu konnte der Vorsitzende neben Ortsbürgermeister Frank Kalkofen und Fraktions-Vize Jürgen Dedekind mit großer Freude auch Staatssekretär Roger Lewentz in der Runde begrüßen.

Die Vorstandswahl erbrachte wenig überraschend unter der Versammlungsleitung von Roger Lewentz klare und eindeutige Ergebnisse. Der 32-jährige Ortsvereinsvorsitzende Mike Weiland, der die örtliche SPD nunmehr im 9. Jahr in Folge anführt, wurde einstimmig für seine fünfte Amtszeit an der Spitze der örtlichen Partei wiedergewählt. Ebenfalls bestätigt wurden mit gleichem 100-prozentigem Vertrauensvotum seine gleichberechtigen Stellvertreter Nelly Schneider und Andreas Kahl. Der 23-jährige Kahl ließ praktikumsbedingt den Anwesenden herzliche Grüße aus Dubai übermitteln und freut sich bereits auf seine Rückankunft im Mai. Nahtlos kann er dann für die SPD weiterarbeiten, wird er doch nahezu täglich über Aktuelles aus örtlichem Geschehen durch Weiland informiert und bringt sich dabei in politische Entscheidungen ein.

Mit gleichem eindeutigem Wahlergebnis wurde Kassiererin Birgit Kalkofen im Amt bestätigt. Einen Wechsel gab es auf der Position des Schriftführers. Die bisherige Amtsinhaberin Nadine Czaja wechselte in die Position eines weiteren Vorstandsmitglieds (Beisitzerin) und machte somit Platz für ein neues junges Vorstandsmitglied. Zum neuen Schriftführer wurde einstimmig Ratsmitglied und Juso-Verbandsgemeinde-Sprecher Mathias Kutzner gewählt. Der 21-Jährige hat in den vergangenen Jahren bestens in die Parteiarbeit hineingefunden. Als weitere Beisitzer wurde neben Nadine Czaja, Joe Querbach bestätigt und mit Michael Scherer ein ebenfalls neues Mitglied in den SPD-Vorstand gewählt. Damit ist der SPD-Vorstand komplett. Der Vorstand ist auf Entscheidung der Mitgliederversammlung für die kommenden 2 Jahre in der Zahl der Beisitzer verkleinert worden, da Jubiläen, wie etwa das 40-jährigen Bestehen der Jusos Kamp-Bornhofen oder das 90-Jährige des Ortsvereins, sowie die Kommunalwahl, die mehr Arbeitsaufwand für den Vorstand bedeuteten, äußerst erfolgreich vorüber gegangen sind. In den nächsten 2 Jahren gilt es, mit schlankem Vorstand beschlussfähig zu sein, um wichtige Zukunftsentscheidungen treffen und Herausforderungen meistern zu können. Mike Weiland dankte daher im Rahmen der Versammlung für das durch die Mitglieder entgegengebrachte Vertrauen gegenüber dem Vorstand, aber auch für die tatkräftige Unterstützung durch die Aktiven bei der Arbeit sowie allen Weiteren für die Treue zur SPD. Hierbei schloss der Vorsitzende insbesondere auch die aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieder mit ein.

Die SPD sieht sich in Kamp-Bornhofen nach dem Vertrauensbeweis durch die Bevölkerung bei der Kommunalwahl 2009 mit 68,9 % für die Partei im Gemeinderat und auch parteiintern personell breit und gut aufgestellt sowie für die Zukunft bestens gerüstet. Dies zeigte unter anderem im Anschluss an die Vorstandswahlen die Anzahl und die Bereitschaft der Vertreter und Delegierten, die sich beispielsweise für die Verbandsgemeinde-Konferenzen, den Kreisparteitag, die Unterbezirksversammlung oder die Wahlkreiskonferenzen wählen ließen. Gerade in Sachen Mitgliederzahlen sieht sich die SPD Kamp-Bornhofen inklusive Jusos mit über 100 auf einem stabilen Niveau und kontinuierlichen Kurs. Der neue SPD-Vorstand wird sich Anfang April konstituieren und dann Veranstaltungen und Konzepte für die Zukunft abstecken und verabschieden, so Mike Weiland abschließend.

 

Homepage SPD

- Zum Seitenanfang.