Letzte Arbeiten am Naturlehrpfad für das Jahr 2010 :

Aktionen

Zum voraussichtlich letzten Arbeitseinsatz am Naturlehrpfad für das Jahr 2010 machten sich nun die Jusos von Kamp-Bornhofen unter der Leitung des neuen stellvertretenden Vorsitzenden Peter Runkel mit entsprechendem Gerät ‚bewaffnet‘ auf, um den Weg auf die Herbst- & Wintersaison vorzubereiten. Im Rahmen des Arbeitseinsatzes nutzten die Jusos auch die Möglichkeit, um sich mit dem Schäfer, der die Schaf- und Ziegenherde, die zum gleichen Zeitpunkt in den Rheinhängen etwas oberhalb von Filsen weilte, abzustimmen, denn auch die Tiere sind als ‚natürliche Rasenmäher‘ auf den Rheinhöhen im Einsatz.

Ein letztes Mal für 2010 galt es, Gräser und Gebüsche zurück zu schneiden. Auch im kommenden Jahr werden sich die Jusos wieder zum Wohle der Allgemeinheit und für den heimischen Tourismus am Naturlehrpfad aktiv zeigen, erklärte Vorstandsmitglied Andreas Kahl gegenüber dem Ersten Beigeordneten Mike Weiland, der den Jusos für ihren Einsatz dankte und die Gruppe verköstigte. Beim Einsatz waren hier im Bild unter anderem mit dabei: (v. l. n. r.) Tobias Sielaff, Pascal Helbach (im Hintergrund), Krenar Shatri, Michael Wendling, die beiden Juso-Vorstandsmitglieder Marcel Heilscher und Niko Krigos sowie Christian Uhl.

Fotos: Peter Runkel