SPD – Ortsverein Katzenelnbogen :

Vorstand bestätigt / Uwe Neudel neuer Kassierer

Alle zwei Jahre wählen die Flecker Sozialdemokraten ihren Vorstand neu. So wurde der Vorstand Ende Oktober im Gasthaus „ Zum Rebstock „ in Katzenelnbogen zu hundert Prozent von den anwesenden Mitgliedern bestätigt. Vorsitzender bleibt der 1.Stadtbeigeordnete und Kreistagsmitglied Peter Schleenbecker. Er wird vertreten von Norbert Zach aus Ergeshausen. Das Amt des Schriftführers bleibt weiterhin in den bewährten Händen von Doris Stark aus Eisighofen, die das Amt seit 28 Jahren inne hat und dafür vom Vorsitzenden geehrt wurde. Für den erkrankten und zurückgetretenen Kassierer Bernd Kobusinski wird nun Uwe Neudel aus Katzenelnbogen die Kasse verwalten. Als stellvertretender Kassierer und Administrator zur Pflege der Home-Page hat man Marcel Freitag aus Roth gewählt. Geprüft wird die Kasse von Thomas Scheid und Gerhard Stubenrauch aus Katzenelnbogen. Ersatzkassenprüfer ist Ingrid Freitag aus Roth. Beisitzer im Vorstand sind weiterhin: Cornelia Labsky aus Reckenroth, Egon Maxeiner aus Kördorf, Volkmer Obst aus Niedertiefenbach, sowie Wilhelm Thorn und Dennis Schleenbecker aus Katzenelnbogen. Vertreter für die Kreiskonferenz sind Peter Schleenbecker und Uwe Neudel und werden von Volkmer Obst und Marcel Freitag vertreten.

Dem Bericht des Vorsitzenden war zu entnehmen, dass sich der Ortsverein bei verschiedenen Veranstaltungen in Katzenelnbogen, gemeinsam mit dem Gemeindeverband, beim Pflastermarkt, Herbstmarkt und Weihnachtsmarkt präsentiert hat. Auch beim kommenden Weihnachtsmarkt am Donnerstag dem 5. Dezember sind die Mitglieder wieder dabei. Für die Kommunalwahl im nächsten Jahr wollen sich die Einricher Sozialdemokraten schon jetzt positionieren und werden Anfang nächsten Jahres ihre Listen erstellen. Bei der Stadtratswahl wollen die Flecker Sozialdemokraten wieder eine offene Liste anbieten, bei der Bürger der Stadt mitwirken können, ohne Mitglied der SPD zu sein. Auf der Mitgliederversammlung wurden auch verschiedene innerstädtische Probleme diskutiert. So liegt den Sozialdemokraten die Zukunft des Schlosses, die Attraktivität der Unter- und Obertalstraße und die ärztliche Versorgung im Einrich sehr am Herzen. Bei dem Thema Kunstrasenplatz auf dem Sportplatz Hellenhahn freuen sich die Sozialdemokraten auf den Baubeginn im nächsten Jahr und den damit verbundenen eventuellen Ausbau des Marktplatzes, der auf Mitinitiative der SPD-Fraktion im Stadtrat entstanden ist. Den Vorschlag einer Mitgliederwerbung auf Gemeindeverbandsebene, um weiterhin Ziele der Sozialdemokraten durchsetzten zu können, will der Vorsitzende den fünf Ortsvereinen im SPD-Gemeindeverband Einrich unterbreiten. Weiterhin wurde die Fortführung der Ritterspiele in 2014 und das Haus der Familie auf dem Römerberg, mit der Gründung eines Familienzentrums, für die Stadt positiv gesehen.

Zu Foto: Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Katzenelnbogen (v.l.) Gerhard Stubenrauch, Uwe Neudel, Norbert Zach, Ingrid Freitag, Egon Maxeiner, Doris Stark, Dennis Schleenbecker, Marcel Freitag, Vorsitzender Peter Schleenbecker und Wilhelm Thorn.