SPD Personalwechsel in der OG Kamp-Bornhofen :

Foto: Marcus Heilscher

In der konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates Kamp-Bornhofen wurde unser Ortsvereinsmitglied Frank Kalkofen erneut zum Ortsbürgermeister ernannt. Anschließend erfolgte die Wahl der Beigeordneten, die den Ortsbürgermeister vertreten, bzw. ihn in bestimmten Angelegenheiten entlasten sollen. Auch hier standen zwei SPD Mitglieder zur Wahl. Einstimmig wurde Peter Wendling zum 1. Beigeordneten und mit den Stimmen der SPD Fraktion Lene Lewentz zur 2. Beigeordneten gewählt. Mit Lene Lewentz wurde erstmalig in der dokumentierten Geschichte unserer Heimatgemeinde eine Frau in die Führungsmannschaft gewählt. Seitens des SPD Ortsvereins gilt ihr hierfür ein besonderer Glückwunsch.

Auch den beiden ehemaligen Beigeordneten Mike Weiland und Peter Hohl gilt es Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit auszusprechen.

Mike Weiland stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung, da er sich schwerpunktmäßig seinen Aufgaben im VG Rat Loreley, Kreistag Rhein-Lahn Kreis, sowie als SPD Kreisvorsitzender Rhein-Lahn widmen möchte. Auch Peter Hohl stand nach 40 Jahren Gemeinderatsmitgliedschaft und langjähriger Tätigkeit als Beigeordneter nicht mehr zu Wiederwahl. Beide stehen den „Neuen“ jedoch mit Rat und Tat zur Seite und der Gemeinde als Ratsmitglieder auch weiterhin zur Verfügung.