[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Katzenelnbogen.

SPD sieht sich für die Zukunft gut gerüstet - Herbstaktivitäten vorbereitet :

Ortsverein

Die Rückbetrachtung der Kommunalwahl, aber insbesondere die Planung der Aktivitäten und Veranstaltungen der SPD Kamp-Bornhofen bis in den Herbst hinein standen nun auf der Tagesordnung der letzten Vorstandsitzung vor der Sommerpause, mit dabei (v. l. n. r.) die beiden Vorsitzenden Mike Weiland und Andreas Kahl, Fraktionsvorsitzender Peter Runkel und Vorstandsmitglied Marcel Heilscher, die stellvertretende Vorsitzende Nelly Schneider und Vorstandsmitglied Peter Wendling.

Kurz vor der Sommerpause nutzte der Vorstand des SPD-Ortsvereins Kamp-Bornhofen um ihre Vorsitzenden Mike Weiland, Nelly Schneider und Andreas Kahl noch einmal die Gelegenheit, sich ausführlich einer Nachbetrachtung der zurückliegenden Kommunalwahl zu widmen. "Von dem Ratsergebnis von 68,2 % und dem Wahlergebnis für Frank Kalkofen als Ortsbürgermeister sind wir erneut überwältigt", fasste Weiland den Wahlausgang auf Gemeindeebene zusammen. Die vergangenen Monate seien sehr anstrengend und arbeitsintensiv gewesen, aber die Bürgerinnen und Bürger hätten diese Leistung sowie insbesondere die Arbeitsbilanz und vor allem den Beweis, dass die örtliche SPD bereits viele Jahre für eine konstante Weiterentwicklung der Gemeinde und die Einhaltung ihrer gegebenen Wahlversprechen stehe, mit ihrem erneuten Vertrauen eindrucksvoll gewürdigt und unterstrichen, so Mike Weiland weiter.

 

Auch hätten sich die Gemeindegremien zwischenzeitlich konstituiert, so dass jeder Ratsbewerber nun wisse, wie er sich künftig im Gemeinderat bzw. seinen Ausschüssen zum Wohle der Gemeinde einbringen könne. In diesem Zusammenhang gratulierte der SPD-Vorstand auch nochmals Peter Runkel und Stefan Kup, die unlängst die Aufgabe der Fraktionsführung übernommen haben. Wichtig sei es der SPD auch gewesen, parteipolitisch ungebundene Bürger wieder in die Ausschussarbeit einzubinden, um Fachwissen zu generieren, so Mike Weiland abschließend in der Nachbetrachtung der Kommunalwahl.

 

Der obligatorische Rückblick auf die vergangenen Termine und Veranstaltungen seit der zuletzt stattgefundenen Vorstandsitzung fiel daher erwartungsgemäß ebenso gut aus. Nach einem kurzen Bericht des Juso-Vorsitzenden Peter Runkel zu aktuellen Aktivitäten und Planungen der Jusos in der Rheingemeinde beschäftigte sich der SPD-Vorstand sodann auch schon mit den Planungen der Vorhaben nach der Sommerpause. Neben dem Flohmarkt, der am 20. September 2014 wieder traditionell in den Rheinanlagen stattfinden wird, galt es über weitere Arbeitseinsätze, Kamp-Bornhofener Gespräche sowie eine mögliche Genießer-Tour des Ortsvereins zu sprechen. Breiten Raum nahm in diesem Zusammenhang auch die langfristige Arbeits- und Terminplanung ein, denn immer wieder neue Projektideen des Ortsvereinsvorstandes müssen natürlich auch in einen sinnvollen Zeitstrahl gegossen werden. Die zurückliegende Kommunalwahl ist daher kein Grund, sich auszuruhen: Die SPD bleibt selbstverständlich auch künftig als feste Größe in der Gemeinde zum Wohle der Allgemeinheit aktiv und wird sich im Sinne der Dorfgemeinschaft weiter mit Mitmach-Angeboten für die Bürgerinnen und Bürger einbringen.

 

Homepage SPD

- Zum Seitenanfang.