In einer Mitgliederversammlung stellte der SPD-Ortsverein Katzenelnbogen seine Liste für die Stadtratswahl am 09. Juni auf. „Wir gehen mit einer sehr jungen Liste in das Rennen um die Sitze im Stadtrat und haben bei den Kandidatinnen und Kandidaten eine wunderbare Mischung aus Erfahrung und Innovationspotential“, zeigte sich der Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes Aar-Einrich, Klaus Föhrenbacher, in einer Presseerklärung hocherfreut über sein Team. „Wir wollen in der kommenden Legislaturperiode verkrustete Strukturen aufbrechen, Entscheidungsprozesse beschleunigen und Anliegen und Themen schneller voranbringen.“
Der für seine Heimatstadt vielseitig ehrenamtlich engagierte Klaus Föhrenbacher geht als Spitzenkandidat in den Wahlkampf und bringt seine Erfahrung als Beigeordneter der Stadt Katzenelnbogen mit. Im Wahlkampf bildet er eine Doppelspitze mit Eva Carpenter, die ebenfalls bereits dem gegenwärtigen Stadtrat angehört. Viel kommunalpolitische Erfahrung bringen auch die ehemaligen Beigeordneten der Stadt Andrea Scheffler und Peter Schleenbecker ein. Noch ohne Erfahrung, aber hochmotiviert und voller Vorfreude auf die Arbeit im Stadtrat, sind der junge Familienvater Pasquale Christ sowie Jule Föhrenbacher und Cidem Soyudogan, die zusammen mit Noah Carpenter die Interessen junger Menschen und Familien in den Mittelpunkt ihrer politischen Arbeit rücken wollen. Komplettiert wird die Liste von Heiko Schönbach und Sibylle Föhrenbacher, die beide bereits in Ausschüssen der Stadt Katzenelnbogen aktiv sind und ihr Engagement gerne über die Ausschüsse hinaus auf den Stadtrat erweitern würden.
Gesamtliste: 1. Klaus Föhrenbacher, 2. Eva Carpenter, 3. Andrea Scheffler, 4. Pasquale Christ, 5. Jule Föhrenbacher, 6. Cidem Soyudogan, 7. Heiko Schönbach, 8. Noah Carpenter, 9. Sibylle Föhrenbacher und 10. Peter Schleenbecker
Vertreterinnen und Vertreter der SPD-Kreistagsfraktion und der SPD Nastätten haben gemeinsam die IGS Nastätten besucht. Auf einem Rundgang durch die Schule konnte man sich ein aktuelles Bild machen und sich mit der Schulleitung zu aktuellen Themen austauschen.
Stationen auf dem Rundgang waren unter anderem die Mensa, der Raum der Stille sowie verschiedene Fachräume. Die Mensa, gibt täglich etwa 100 Essen aus. Mit dem bisherigen Angebot sind sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die Schulleitung sehr zufrieden. Da der Caterer regelmäßig neu ausgeschrieben werden muss und diese Ausschreibung aktuell läuft, hofft Schulleiter Ulrich Landes auf ein mindestens gleich hochwertiges Angebot für die Zukunft.