[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Katzenelnbogen.

Vorstand Jusos Kamp-Bornhofen zu Gast auf Landesparteitag :

Aktionen

Personen auf dem Bild: von links nach rechts Andre Vickus, Niko Krigos, Maximilian Lewentz, Malu Dreyer, Roger Lewentz, Michael Wendling, Mike Weiland, Albert Buchheit

Mainz. Auf dem ordentlichen Landespartei Tag der SPD Rheinland-Pfalz in der Mainzer Rheingoldhalle ging es am 10. November um die Neuwahl der Parteispitze. Als Zuschauer mit dabei war ein Teil des Vorstandes der Kamp-Bornhofener Jusos. Dabei war besonders die Wahl des Landesvorsitzenden Roger Lewentz interessant. „Für uns ist es selbstverständlich heute hier zu sein, immerhin wird nicht jeden Tag ein Mitglied des eigenen Ortsverbandes zum Vorsitzenden unserer Landes SPD.“, meint Beisitzer Michael Wendling. Natürlich fanden auch andere Punkte der Tagesordnung Beachtung. So zum Beispiel der Abschied von Kurt Beck, der nach 18 Jahren als Landesvorsitzender aus gesundheitlichen Gründen zurück trat und die Nominierung von Malu Dreyer als Kandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin. „So ein Abschied stimmt nachdenklich, da denkt jeder von uns natürlich darüber nach was Kurt Beck geleistet hat.“ , so Maximilian Lewentz Vorsitzender der Jusos aus Kamp. Begeistert zeigten sich die Vorstandsmitglieder aus Kamp auch über die Rede des Bundesparteivorsitzenden Sigmar Gabriel, der in seiner Rede auf den Punkt brachte was alle in der Rheingoldhalle an diesem regnerischen Samstag dachten: „Bei diesem Abschied von Kurt Beck, weint der Himmel heute über Rheinland-Pfalz.“

Text von Michael Wendling

 

Homepage SPD

- Zum Seitenanfang.