Weihnachtsfeier erneut schönes Highlight im Juso-Kalender :

Aktionen

Alljährlich bildet die Juso-Weihnachtsfeier ein schönes Highlight im Terminkalender des SPD-Nachwuchses. So trafen sich jetzt die Jusos Kamp-Bornhofen unter der Leitung ihrer beiden Vorsitzenden Mathias Kutzner und Peter Runkel am vergangenen Wochenende, um nach einem abendlichen Ortsrundgang beim Hotel „Singender Wirt“ einen geselligen Abend zu verbringen und dabei die jährliche Arbeit ausklingen zu lassen. Unter den etwa 20 Anwesenden konnte Mathias Kutzner auch die beiden SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Mike Weiland und Andreas Kahl sowie Ortsbürgermeister Frank Kalkofen begrüßen.

Kalkofen, der selbst einmal als Juso-Vorsitzender in Kamp-Bornhofen seine politische Laufbahn begonnen hat, überbrachte neben einem großen Dankeschön seitens der Ortsgemeinde für die geleisteten Arbeiten, wie etwa am BUGA-Beet in den Rheinanlagen oder am Naturlehrpfad, ein ganz besonderes Geschenk: Zur Überraschung aller konnte die Juso-Fahne aus Kalkofens aktiver Juso-Zeit wieder ausfindige gemacht werden und wurde jetzt von Kalkofen an Mathias Kutzner übergeben. Kutzner brachte im Namen aller seinen Dank für dieses großartige Präsent zum Ausdruck und versicherte, dass die Jusos einerseits das Engagement für die Gemeinde im abgelaufenen Jahr gerne erbracht hätten und auch in Zukunft für solche Einsätze selbstverständlich weiterhin zur Verfügung stünden.

Nach einem leckeren Abendessen und einem Fotorückblick über die Arbeit aus dem bald endenden Jahr 2010 besuchte der (Niko-)Jusolaus mit seinem Weihnachtsengel Nikola den SPD-Nachwuchs. Mit zahlreichen Anekdoten und Ermahnungen an seinen Engel nutzte auch er die Gelegenheit, das Jahr noch einmal auf witzige Art und Weise Revue passieren zu lassen. Den krönenden und allseits bejubelten Abschluss bildete die Ankündigung des Jusolauses, dass es dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Mike Weiland gelungen sei, als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für den SPD-Nachwuchs für das Jahr 2012 eine größere Anzahl an freien Teilnehmerplätzen für eine mehrtägige politische Bildungsfahrt nach Berlin zu reservieren. Dies fand bei den Aktiven selbstverständlich Beifall und Weiland ergänzte, dass er hiermit den Jusos für ihre Leistung für die SPD danken wolle.

Nach einer Wichtel-Aktion mit Ätzgeschenken, bei der ebenfalls nochmals viel gelacht wurde, neigte sich die diesjährige Juso-Weihnachtsfeier langsam dem Ende zu. „Eine gelungene Veranstaltung, die erneut von Freude und großartigem Gemeinschaftsgefühl geprägt war, rundet ein tolles Jahr 2010 ab“, zeigten sich die beiden Juso-Vorsitzenden anschließend zufrieden und Mike Weiland und Andreas Kahl ergänzten, sie seien froh und erleichtert zugleich, dass in diesem Jahr insbesondere der Wechsel an der Vorstandsspitze von Andreas Kahl und Alexander Diehm auf Mathias Kutzner und Peter Runkel hervorragend geglückt sei. Auch den dahinter stehenden weiteren Vorstandsmitgliedern bescheinigten Kahl und Weiland eine gute und engagierte Arbeit, so dass man sich zwischen SPD-Ortsverein und Jusos auf eine weitere tolle Zusammenarbeit freuen könne. „Unser Ortsverein hat Zukunft“, so das Fazit der beiden SPD-Vorsitzenden am Ende des Jahres 2010.