[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Katzenelnbogen.

SPD-Delegierte haben gewählt - 48 Kandidaten stellen sich zur Wahl :

Aktuell

Kandidaten der Einrich–SPD für die Wahl zum Verbandsgemeinderat, mit dem Kreisvorsitzenden Frank Puchtler.

Die Delegierten der fünf SPD- Ortsvereine aus dem Einrich haben auf ihrer Delegiertenkonferenz im Gasthaus „Bei Ecke“ in Allendorf ihre Kandidaten für den Verbandsgemeinderat gewählt. Angesichts ihrer Mitgliederzahlen konnten die Einricher Sozialdemokraten aus dem Vollen schöpfen. So stellen sich 48 Kandidaten am 7. Juni diesen Jahres auf der Liste der SPD für den Verbandsgemeinderat zur Wahl. Als Spitzenkandidat wurde der jetzige 2. Beigeordnete Hans- Joachim Schaefer aus Katzenelnbogen erneut benannt. "Wir wollen wieder stärkste Fraktion im Verbandsgemeinderat werden und die gute Arbeit im Rat zum Wohle der Bürger fortsetzen", sagte der Gemeindeverbandsvorsitzende Thomas Pfaff.

Der SPD- Bundestagskandidat Björn Walden aus Montabaur kam extra zu der Konferenz in den Einrich, um seine Ziele für die Bundestagswahl am 27. September diesen Jahres vorzustellen und die Einricher Sozialdemokraten zu unterstützen. Björn Walden möchte das Direktmandat aus dem Wahlkreis holen.
Der Spitzenkandidat Hans Schaefer rief noch einmal die erfolgreiche SPD- Politik der letzten Jahre in Erinnerung, die von der Einrichtung und dem Ausbau der Jugendpflege, der bevorstehende Inbetriebnahme des Einrich- Busje, bis hin zur Realschule Plus mit 94 Anmeldungen (also vierzügig) und dem Ganztagsangebot in der Grundschule reicht.
"Die flexiblen Öffnungszeiten in den Kindergärten mit Ganztagsbetreuung sind ein Kind der SPD", sagte der Vorsitzende der SPD- Fraktion im Verbandsgemeinderat, Bernhard Meyer aus Klingelbach.
Auch Verbandsgemeinderatsmitglied Horst Meyer aus Allendorf war voll des Lobes über die Aufstellung der Kandidatenliste der Einricher Sozialdemokraten. Man biete dem Bürger eine ausgewogene Liste an, mit der auch überregionale Politik gemacht werden könne, z.B. mit Blick auf den Ausbau weiterer Kreis- und Landesstraßen und dem Bau der Rheinbrücke als Querverbindung ICE- Bahnhof Limburg - Katzenelnbogen - Flughafen Hahn.
Der SPD- Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Frank Puchtler ist stolz auf die Einricher Sozialdemokraten und fordert gemeinsam mit diesen den Erhalt und die Weiterentwicklung der Verbandsgemeinde mit ihrer bürgernahen Verwaltung.
Der Gemeindeverbandsvorsitzende Thomas Pfaff fasste noch einmal alle Wahlkampfthemen zusammen, bei denen es darüber hinaus um den Erhalt des Schlosses in Katzenelnbogen als Wahrzeichen des Einrichs und den flächendeckenden Ausbau des DSL- Netzes im Einrich geht.

Die Kandidaten der Einrich- SPD von Platz 1 bis 48:

Hans- Joachim Schaefer, Katzenelnbogen
Jörg Denninghoff, Allendorf
Bernhard Meyer, Klingelbach
Doris Stark, Eisighofen
Kai Gasteyer, Schönborn
Thomas Pfaff, Berghausen
Volkmer Obst, Niedertiefenbach
Horst Meyer, Allendorf
Egon Maxeiner, Kördorf
Lars Denninghoff, Allendorf
Melanie Schönbach, Berndroth
Torsten Heuser, Berghausen
Andrea Hofmann, Klingelbach
Peter Schleenbecker, Katzenelnbogen
Thomas Burgard, Dörsdorf
Norbert Zach, Ergeshausen
Norbert Barchewitz, Allendorf
Conny Labsky, Reckenroth
Marcel Freitag, Roth
Dennis Schleenbecker, Katzenelnbogen
Ingrid Schaefer, Katzenelnbogen
Christel Scherer, Biebrich
Karl- Günther Kremer, Klingelbach
Heike Krekel, Dörsdorf
Christof Martino, Schönborn
Albert Bauer, Dörsdorf
Klaus Schneider, Katzenelnbogen
Brigitte Kaden, Klingelbach
Liselotte Ohlbach, Reckenroth
Erwin Neidhöfer, Gutenacker
Bärbel Hölzer, Allendorf
Nurije Soyudogan, Katzenelnbogen
Michaela Schrage, Allendorf
Helga Scheffler, Klingelbach
Uwe Neudel, Katzenelnbogen
Otto Weil, Allendorf
Thomas Scheid, Katzenelnbogen
Manuela Spahn, Allendorf
Mustafa Soyudogan, Katzenelnbogen
Thomas Schrage, Allendorf
Bernd Kobusinski, Katzenelnbogen
Anja Weil- Barchewitz, Allendorf
Ingrid Freitag, Roth
Norbert Ohlbach, Reckenroth
Conny Meyer, Klingelbach
Theo Scherer, Biebrich
Inge Weil, Allendorf
Gretel Stubenrauch, Katzenelnbogen

 

- Zum Seitenanfang.