[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Katzenelnbogen.

Neue Fraktionsspitze gewählt :

Ortsverein

Foto: Marcus Heilscher

 

Einer der Tagesordnungspunkte in der konstituierenden Sitzung der SPD Fraktion Kamp-Bornhofen war die Wahl der Fraktionsspitze für die kommende Ratsperiode.

Auf Vorschlag des bisherigen Fraktionsvorsitzenden Peter Wendling stimmten die Genossinnen und Genossen einstimmig für Maximilian Lewentz. Auch sein Vorschlag Theres Heilscher als Stellvertreterin wurde einstimmig angenommen.

Somit wurde der geplante „Generationswechsel“ in der SPD Fraktion, wie im Zuge des Kommunalwahlkampfes versprochen, bereits vor der ersten Ratssitzung vollzogen.

„Die Wählerinnen und Wähler sprachen sich am 26. Mai für unsere jungen Kandidatinnen und Kandidaten aus. Die Arbeit im Gemeinderat beeinflusst insbesondere ihre Zukunft, daher wollen die „erfahrenen“ Ratsmitglieder auch, dass sie sich aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen können“, so der bisherige Vorsitzende. Die Genossinnen und Genossen dankten Peter Wendling für die in der Vergangenheit geleistet Arbeit und wünschten den beiden „Neuen“ viel Glück für die kommende Amtszeit. „Auf unsere Solidarität und Unterstützung können sich die Beiden stets verlassen“, so der einstimmige Tenor in der SPD Fraktion.

 

Homepage SPD Kamp-Bornhofen

- Zum Seitenanfang.