[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Katzenelnbogen.

Jusos trafen sich zur Weihnachtsfeier :

Ortsverein

Ein Fotorückblick über die Aktivitäten 2011, der Besuch des (Niko-)Jusolauses und diverse Spiele sorgten für Kurzweil. Nicht zuletzt nutzten die Anwesenden selbstverständlich auch die gesellige Runde für einen Ausblick auf das Programm des kommenden Jahres, in dem die Jusos sich für ihre Heimat wieder einbringen und kräftig mitmischen werden.

Foto: Peter Runkel

Zu seinem traditionellen Jahresabschluss traf sich jetzt der SPD-Nachwuchs aus Kamp-Bornhofen zur Weihnachtsfeier im Hotel "Singender Wirt". Nach einem gemeinsamen Abendessen verbrachte man einen tollen geselligen Abend, zu dem die beiden Juso-Vorsitzenden Mathias Kutzner und Peter Runkel auch die beiden hiesigen SPD-Vorsitzenden Mike Weiland und Andreas Kahl sowie Ortsbürgermeister Frank Kalkofen begrüßen konnten.

Frank Kalkofen und Mike Weiland stießen mit kurzen Worten unisono ins gleiche Horn: Dank, Anerkennung und auch Respekt zollten beide in gemeindlicher und parteilicher Verantwortung stehenden Kommunalpolitiker gegenüber dem engagierten und sehr aktiven Parteinachwuchs. Ob mit Arbeitseinsätzen in den Rheinanlagen beim BUGA-Beet, am Naturlehrpfad, zur Erneuerung der 30-er-Verkehrszeichen auf den örtlichen Straßen oder im Rahmen der Jahresabschlussfeier der Gemeinde: "Die Jusos bringen sich Jahr für Jahr aktiv und zum Wohle der Dorfgemeinschaft ein und dies verdient ein Dankeschön", betonte Frank Kalkofen im Kreise der jungen Leute. Mike Weiland ergänzte, dass über dieses Engagement hinaus zwischenzeitlich auch bei allen SPD-Angeboten und -Veranstaltungen Jusos tragende Säulen bildeten und für den reibungslosen Jahresablauf im Ortsverein sorgten. Mehr als die Hälfte der jungen Aktiven sei mittlerweile zudem im SPD-Vorstand engagiert und gestalte damit nicht nur die Marschrichtung der örtlichen SPD, sondern indirekt auch die Zukunft der traditionsreichen Flößer- und Schiffergemeinde maßgeblich mit, begrüßte Weiland den umfangreichen Einsatz.

 

Homepage SPD

- Zum Seitenanfang.