[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Katzenelnbogen.

95 Jahre SPD-Ortsverein Kamp-Bornhofen - Herzliche Einladung zur Jubiläumsfeier :

Ankündigungen

Zum 90-jährigen Bestehen war vor 5 Jahren der damalige SPD-Generalsekretär Hubertus Heil in der traditionsreichen Flößer-, Schiffer- und Wallfahrtsgemeinde Kamp-Bornhofen zu Gast und lobte das Miteinander der Generationen zum Wohle der Bürgerschaft in Kamp-Bornhofen. Zum jetzigen 95-jährigen Bestehen wird erstmals Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, gemeinsam mit dem hiesigen SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz sowie SPD-Landratskandidat Frank Puchtler erwartet.

Foto: SPD-Archiv 2009, Jürgen Dedekind

Die SPD Kamp-Bornhofen feiert in diesem Jahr ihr 95-jähriges Jubiläum und die Jusos blicken zwischenzeitlich seit ihrer Gründung bereits auf 45 Jahre zurück. Am Freitag, 21. März 2014, laden SPD und Jusos daher alle Bürgerinnen und Bürger, um 17.00 Uhr, ins Hotel Kurfürst, (Eingang Rheinuferstraße), ein. Dann werden zur Jubiläumsveranstaltung "95 Jahre SPD-Ortsverein" Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, Roger Lewentz, Landesvorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz, und Frank Puchtler, SPD-Landratskandidat zu Gast sein. Die musikalische Gestaltung übernehmen die Kolping-Kapelle Kamp-Bornhofen und Marcel Müller, der selbst SPD-Vorstandsmitglied ist.

"Die Bundespartei feierte im vergangenen Jahr ihren 150. Geburtstag und wir sind froh, dass wir im Sinne unserer Ideale Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität nicht nur auf eine sehr lange Tradition zurückblicken können, sondern in diesen Jahrzehnten auf demokratischem Wege schon viel Gutes für die Menschen in unserem Land bewegen konnten", betont SPD-Ortsvereinsvorsitzender Mike Weiland in seiner Einladung.

Auch in Kamp-Bornhofen hätten sich die Aktiven von Beginn an für genau diese Prinzipien und die Weiterentwicklung der altehrwürdigen, liebens- und lebenswerten Flößer-, Schiffer- und Wallfahrtsgemeinde stark gemacht und pflegten weit über die Partei hinaus ein aktives Vereinsleben zum Wohle der Dorfgemeinschaft, ergänzt Weiland weiter.

"Erst kommt das Land, dann kommt die Partei." Dieser Satz von Willy Brandt kurz vor seinem Tod habe viele SPDler geprägt: Gemeinschaftssinn und die Einbindung der Menschen und Vereine nicht nur über Partei-, sondern über Generationsgrenzen hinweg stünden hierbei für das Wohl der Gemeinde und der Bürgerinnen und Bürger bei der kommunalpolitischen Arbeit im Vordergrund, so der Vorsitzende weiter und lädt daher alle ein, gemeinsam mitzufeiern: Die Menschen von Kamp-Bornhofen, Freunde, Gönner und politische Weggefährten über die Grenzen der Gemeinde hinaus.

 

Homepage SPD

- Zum Seitenanfang.