[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Katzenelnbogen.

Herzliche Einladung zur 2. Kamp-Bornhofener Zukunftswerkstatt :

Ortsverein

Volles Haus bereits bei der 1. Kamp-Bornhofener Zukunftswerkstatt der SPD im Jahr 2009. Die SPD freut sich über möglichst viele Anmeldungen politisch interessierter, aber parteilich ungebundener Bürgerinnen und Bürger.

Foto: SPD-Archiv, Mike Weiland

Bereits zum 2. Mal lädt die SPD Kamp-Bornhofen erneut politisch ungebundene, aber interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, sich am Samstag, 26. Oktober 2013, aktiv in die Ortspolitik einzubringen und vor allem mit Ideen einzumischen. Die Veranstaltung findet von 10.00 bis spätestens 15.30 Uhr, im ehemaligen Bahnhofsgebäude (Eingang Bahnsteigseite), statt.

Schon 2009 war die Zukunftswerkstatt eine hervorragende Ideenschmiede, deren Ergebnisse die örtliche SPD gerne in ihre Arbeit hat einfließen lassen. Hatte man im Jahr 2009 im Rahmen der Veranstaltung den Blick noch auf das Jahr 2020 gerichtet, so soll heute durchaus bei jeder Fragestellung grundsätzlich der Gedanke mit erörtert werden, wie Kamp-Bornhofen im Jahr 2030 aussehen wird. "Wir sind uns sicher, dass sich für die örtliche SPD wieder eine Vielfalt neuer, fortschrittlicher, umsetzbarer und vor allem bürgernaher Ideen für unsere künftige kommunalpolitische Arbeit ergeben", betont SPD-Ortsvereinsvorsitzender Mike Weiland im Vorfeld der Veranstaltung und ist schon gespannt, was die Teilnehmer alles zusammenstellen werden.

Neben einem Rückblick, was beispielsweise aus den Ergebnissen der 1. Zukunftswerkstatt 2009 geworden ist, sowie einem Impulsreferat von Staatsminister Roger Lewentz zum Thema "Kommunale Herausforderungen der Zukunft - Kamp-Bornhofen im Jahr 2030" wird die Arbeit teilweise in Kleingruppen und mit Ergebnispräsentation gemeinsam mit allen Teilnehmern stattfinden. Das Rahmenprogramm wird selbstverständlich mit einem Mittagsimbiss sowie einem Getränkeangebot ergänzt.

Die SPD Kamp-Bornhofen sieht im Instrument der Zukunftswerkstatt nur einen von vielen Wegen, die sie seit Jahren praktiziert, Bürgerinnen und Bürgern aktiv in ihre Arbeit einzubinden, gute Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung und Gestaltung unserer schönen Heimatgemeinde zu unterbreiten, ohne dass sie deshalb einer politischen Gruppierung angehören müssten, denn eingeladen sind explizit nur politisch ungebundene Frauen und Männer, die eben gerade kein Parteibuch besitzen.

Die SPD-Aktiven werden bei der Ideenfindung in den Hintergrund treten, so dass sich die Teilnehmer mit Ihrer Meinung unter der Leitung einer neutralen Moderatorin frei und unvoreingenommen entfalten können. Die SPD Kamp-Bornhofen freut sich über viele Interessierte und vor allem Ihre Zusage.

Anmeldung erforderlich:
Eine namentliche Anmeldung bis spätestens 22. Oktober 2013 beim Vorsitzenden Mike Weiland per Mail spd@kamp-bornhofen.de, Fax: 06773 959701 oder auch telefonisch 06773 959700 ist unbedingt erforderlich.

 

Homepage SPD

- Zum Seitenanfang.