[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Katzenelnbogen.

RHEIN-LAHN-KREIS.

Sagen Sie uns, was in Deutschland besser werden muss ! Was wollen Sie ändern? Ihre Anregungen und Ideen sind wichtig für unser Land ! In den nächsten Monaten sammelt die SPD deutschlandweit ihre Meinungen und Hinweise – auf der Straße, am Telefon und im Internet. Machen Sie mit beim Dialog über Deutschlands Zukunft.

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 27.11.2012

Foto: Carsten Göller (re.) begrüßt zusammen mit der Referentin Sabine Witteriede-Gilcher (li.) die Gäste der Infoveranstaltung.

Veröffentlicht von SPD am 05.04.2012


Die Baustelle zur Radwegesanierung an der Bundesstraße 42 zwischen Osterspai und Braubach wurde nun doch wieder kurzfristig geräumt.
Noch vor rund zwei Wochen hatte der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Diez den hiesigen Landtagsabgeordneten Roger Lewentz (SPD) und dieser wiederum auf Anfrage der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Braubach deren Sprecher Mike Weiland darüber unterrichtet, dass sich die Sanierungsmaßnahme nun zügig bis zur Winterpause, im schlechtesten Fall und witterungsbedingt auch bis ins Frühjahr hinein, gestalten würde. Von zügigen Arbeiten selbst an Samstagen war die Rede gewesen.
Völlig zu Recht hatten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie insbesondere Berufspendler, die teilweise über Gebühr lange Wartezeiten an den Ampeln verbringen mussten, darauf hingewiesen, dass die Baustelle zu Tageszeiten nicht mal besetzt gewesen sei. Auch die SPD-Fraktion zeigte sich auf Grundlage der Meldung von vor 2 Wochen diesbezüglich verwundert und hakte über Roger Lewentz erneut nach.
Baustelle komplett geräumt
Laut LBM wurde die Baustelle nun über den Winter kurzfristig komplett geräumt. Als Grund gab der LBM an, dass das angewandte Verfahren, dünnflüssiges Kunstharz auf die abgefrästen schadhaften Betonflächen aufzutragen, nicht funktioniert habe. Daher sei die Baustelle auch von Beginn an ins Stocken geraten. Die Flüssigkeit sei nicht in die Betonporen eingedrungen, so dass keine Einheit zwischen Flüssigkeit und Beton entstanden sei, wie es aber für eine dauerhafte Lösung der Fall sein müsste.
Berufspendler werden also in nächster Zeit nicht mehr mit Ampelverkehr rechnen müssen. Im Frühjahr erfolge dann bei wieder wärmerer und beständiger Witterung der Sanierung nächster Versuch, so die letzte Mitteilung.

Veröffentlicht von SPD am 24.10.2011

Zu Besuch beim Katasteramt St. Goarshausen: Carsten Göller (2.v.l.), Mike Weiland (3.v.r.) und Dieter Ross (2.v.r.) gemeinsam mit Herrn Schneider (links), Behördenleiter Dr. Kurpjuhn (3.v.l.) und Herrn Becker vom Personalrat.

Veröffentlicht von SPD am 04.10.2011

MAINZ/RHEIN-LAHN-KREIS. Was kann die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz - ISB - für mittelständische Unternehmen und Existenzgründer in Rheinland-Pfalz tun ? Wie werden Fördermittel der ISB beantragt ? Und welche Projekte sind eigentlich förderfähig?

Veröffentlicht von SPD Rhein-Lahn am 28.12.2010

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.